Mapping Your Future. Persönliche Standortbestimmung zur Karriereorientierung

Dienstag, 14. März 2023, 9:00-14:00
Geb. 50.41, Raum 145/146 (1. OG)

Im Rahmen einer persönlichen Standortbestimmung haben Sie die Möglichkeit, Ihre aktuelle berufliche und private Situation zu reflektieren. Sie befassen sich dabei mit Ihren persönlichen Zielen und leiten daraus konkrete Schritte für Ihre weitere Karriere- und Kompetenzentwicklung ab.

Eine solche Bestandsaufnahme hilft Ihnen, Ihre Lebens- und Karriereplanung fokussiert zu gestalten sowie an den eigenen Entwicklungsfeldern zielgerichtet zu arbeiten.

Bitte beachten Sie, dass eine Standortbestimmung keine individuelle Berufs- oder Karriereberatung ist. Vielmehr soll diese Veranstaltung Sie dabei unterstützen, eine Reflexionsgrundlage für Ihre längerfristigen beruflichen und privaten Entscheidungen zu erstellen, indem Sie die Möglichkeit erhalten Ihren derzeitigen Status-Quo genauer zu beleuchten und ein Verständnis für Ihre derzeitige Situation zu generieren. Auf diese Weise können Sie aus ganzheitlicher Perspektive Schritte für Ihre Zukunft ableiten.

Der Workshop richtet sich an Promovierende am KIT (Mitglieder des KHYS).

Das KHYS übernimmt für seine Mitglieder die für die Durchführung dieser Veranstaltung anfallenden Kosten.
Madita Schneider, Patrizia Köhler
Personalentwicklung (PEBA)
Nadine Civilotti M.A.
Die Anmeldung ist nur zwischen 29.11.2022 10:00 Uhr und 10.03.2023 14:00 Uhr möglich.