Diskussion

Karriereoption Professor*in an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften: Voraussetzungen – Strategien – Chancen

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 17:00-18:30
online

Neben Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen bieten in Deutschland auch Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) die Möglichkeit einer wissenschaftlichen Karriere. Doch welche Eingangsvoraussetzungen für eine HAW-Professur muss man erfüllen und welche Arbeits- und Forschungsbedingungen sind an diesen Einrichtungen gegeben? Gibt es Unterschiede zu dem Aufgabenprofil von Universitätsprofessor*innen und wenn ja, welche? Wie ist es dort um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bestellt, wie um die Chancengleichheit von Wissenschaftler*innen?

Unsere Gäste berichten über ihre persönlichen Erfahrungen auf dem Weg zur erfolgreichen Berufung.

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe KHYS-Foyergespräche
Eva Lichtenberger
KIT
Tel: +49 (0)721 608-46941
Fax: +49 (0)721 608-46222
E-Mail: eva lichtenberger does-not-exist.kit edu
Die Anmeldung war nur bis 28.10.2021 12:00 Uhr möglich.