KIT-Career Service Company Event: Fachvortrag SAP Cloud Platform

Geb. 50.41 (AVG),
Raum 145/146
mit anschließendem Get-together.

SAP Cloud Platform – Einblicke in die Zukunftsplattform der SAP und den Arbeitsalltag als Softwareentwickler

SAP ist Europas größtes Softwareunternehmen und steht als Marktführer von Unternehmenssoftware im Mittelpunkt der aktuellen Technologierevolution. Wie findet Innovation in einem Softwareunternehmen mit über 90.000 Mitarbeitern statt? Wie verändert sich die SAP auf dem Weg zur Cloud Company?

Der Fachvortag beleuchtet die aktuellen Entwicklungen hin zu Cloud-Native-Architekturen und deren Auswirkungen auf die Entwicklung von Microservice-basierten Anwendungen. Im zweiten Teil zeigen wir, wie die SAP Cloud Platform diese Entwicklungen aufgreift und im Kontext von Unternehmenssoftware praktisch umsetzt.

Und schließlich beleuchten wir den Arbeitsalltag als Entwickler, wie die relevanten Entwicklungsmethoden in der Praxis angewendet werden sowie eure Möglichkeiten bei SAP als Entwickler, Werksstudent, Praktikant der im Rahmen einer Abschlussarbeit einzusteigen.

Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit euch mit Entwicklern und Fachexperten in entspannter Atmosphäre persönlich auszutauschen.

Zielgruppe:

Studierende, Absolvierende und Promovierende der Studiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder einer verwandten Fachrichtung.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 06.11.2018 23:59 Uhr freigeschaltet.

Abmeldung:

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( lukas wipf9 does-not-exist.kit edu) abzusagen.

Dr. Wolfgang Theilmann, Dirk Marwinski

SAP Deutschland SE & Co. KG
Christina Wiesner
KIT-Career-Service - Innovations- und Relationsmanagement (IRM)