Wissenschaft. Verständlich. Schreiben. [E-LEARNING]

Donnerstag, 01. Dezember 2022, 0:00-0:00
e-learning

In diesem E-Learning (Basis-)Kurs des Nationalen Instituts für Wissenschaftskommunikation (NaWik) werden die Grundlagen einer lebendigen, klaren Sprache im Wissenschaftsalltag vermittelt. Die Fähigkeit zur verständlichen Kommunikation unterstützt somit Postdocs und Promovierende beim Verfassen von Drittmittelanträgen, in der Kommunikation mit Kollegen*innen anderer Disziplinen sowie in der Darstellung der eigenen Forschung gegenüber der breiten Öffentlichkeit.

Bitte beachten Sie: Die Nutzung dieses E-Learning Angebots erfordert die Eingabe eines Codes auf der Anbieterwebseite. Diesen erhalten Sie von uns in einer separaten Mail, voraussichtlich zwei bis drei Wochen nach Ihrer Anmeldung.

Der Workshop richtet sich an Promovierende und Postdocs am KIT (Mitglieder des KHYS).

Das KHYS übernimmt für seine Mitglieder die für den Zugang zu dem E-Learning anfallenden Kosten.
Dr. Lisa Leander