Persönliche Standortbestimmung für Doktorand*innen

Dienstag, 13. Oktober 2020, 9:00-14:00
Geb. 30.95, Seminarraum A+B (1. OG)

Im Rahmen einer persönlichen Standortbestimmung haben Sie die Möglichkeit, Ihre aktuelle berufliche Situation zu reflektieren, zu analysieren und zu bewerten. Sie befassen sich dabei mit Ihren persönlichen Zielen und leiten daraus konkrete Schritte für Ihre weitere Karriere- und Kompetenzentwicklung ab.

Durch eine solche Bestandsaufnahme können Sie Ihre weitere Lebens- und Karriereplanung gezielt unterstützen (bspw. im Zusammenhang des erfolgreichen Abschlusses Ihrer Promotion oder beim Abwägen spezifischer Karriereschritte in den Bereichen Wissenschaft oder Wirtschaft) oder sich auch eine Grundlage für Gespräche mit Ihrer/Ihrem Vorgesetzten zu Karrierethemen schaffen.

Bitte beachten Sie, dass eine Standortbestimmung keine individuelle Berufsberatung ist. Vielmehr soll diese Veranstaltung Sie dabei unterstützen, eine Reflexionsgrundlage für Ihre längerfristigen beruflichen und privaten Entscheidungen zu erstellen.

Der Workshop richtet sich an Doktorand*innen am KIT (Mitglieder des KHYS).

Für KHYS-Mitglieder entstehen keine Kosten.
Verena Landgrebe (PEBA)
Dr. Stefan Götze
Die Anmeldung ist nur zwischen 27.02.2020 11:00 Uhr und 04.10.2020 23:59 Uhr möglich.