Company Events: Stryker - Roboter erobern die Operationssäle (Fachvortrag)v

KIT-Campus Süd,
Geb. 30.95 (Audimax),
Seminarraum A+B

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Robotik in zahlreichen medizinischen Anwendungen etabliert, wobei insbesondere die Chirurgie großes Potential für den Einsatz von Robotersystemen besitzt. Dabei ist es nicht das Ziel der Medizinrobotik, den Chirurgen zu ersetzen, sondern zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. Operationsroboter von Stryker Mako® heben Präzision und Sicherheit auf eine neue Stufe. Auf der Basis CT-basierter 3D-Modelle ermöglichen diese zielgenaue, auf den geplanten Bereich begrenzte Eingriffe – immer unter vollständiger Kontrolle des Operateurs und mit einer Präzision und Sicherheit, die mit herkömmlichen Instrumenten nicht erreichbar sind.

Dabei ist Roboter nicht gleich Roboter - Lernen Sie mehr darüber in unserem Fachvortrag zum Thema Robotics in Orthopedic surgery.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Zielgruppe:

Studierende, Absolvierende und Promovierende der Studiengänge Informatik, Softwareengineering, Mathematik, Physik oder einer verwandten Fachrichtung.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 01.05.2018 23:59 Uhr freigeschaltet.

Abmeldung:

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( mirco leinen9 does-not-exist.kit edu) abzusagen.

Matthias Schmieder, Dominik Bernhardt

Stryker Corporation
Studierende
Die Anmeldung war nur bis 01.05.2018 23:59 Uhr möglich.