Vortrag

Company Events: SAP - Technology Core Goes Cloud - Einblicke in den Arbeitsalltag als Softwareentwickler (Fachvortrag)

Donnerstag, 09. November 2017, 17:30-19:00
KIT, Campus Süd
Geb. 50.41 (AVG)
Raum 145/146

SAP ist Europas größtes Softwareunternehmen und steht als Marktführer von Unternehmenssoftware im Mittelpunkt der aktuellen Technologierevolution. Wie findet Innovation in einem Softwareunternehmen mit über 87.000 Mitarbeitern statt? Wie verändert sich die SAP auf dem Weg zur Cloud Company?
Entwickler des SAP – Technology Core informieren euch wie ihr Arbeitsalltag aussieht und wie agile Entwicklungsmethoden in der Praxis angewendet werden.
Neben dem Fachvortrag zeigen wir auch wie ihr am besten als Entwickler bei der SAP einsteigen und durchstarten könnt. Bereits während des Studiums gibt es die Möglichkeit die SAP im Rahmen eines Praktikums, als Werkstudent oder während einer Bachelor- oder Masterarbeit besser kennenzulernen.
Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit euch mit Entwicklern und Fachexperten in entspannter Atmosphäre persönlich auszutauschen.

Wir freuen uns auf euch!

Zielgruppe sind Studierende, Absolvierende und Promovierende der Studiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder einer verwandten
Fachrichtung.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 07.11.2017 12:00 Uhr freigeschaltet.

Abmeldung:

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail (mirco.leinen9@kit.edu) abzusagen.

Frau Davina Maier
KIT-Career-Service - Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
Vincenz-Prießnitz-Straße 1
Tel: +49 721 608 - 41906
Fax: +49 721 608 - 44343
E-Mail: davina maier does-not-exist.kit edu
Studierende
Die Anmeldung ist nur zwischen 04.10.2017 08:00 Uhr und 07.11.2017 12:00 Uhr möglich.