Kriterien eines guten DFG-Antrags

Dienstag, 07. November 2017, 16:00-19:00

07.11.2017, 16:00 bis 19:00 Uhr

Zielgruppe: Forschende, die bisher wenig Erfahrung mit der Antragsstellung im Bereich der DFG haben

In dieser Veranstaltung berichten zwei erfahrene Wissenschaftler aus dem Bereich Ingenieurwissenschaften und Physik aus ihrer Praxis als DFG-Gutachter und -Antragsteller.
Neben konkreten Hinweisen zum Antragsverfahren soll Ihnen dabei die Sichtweise einer Begutachtung vermittelt werden, um eine erfolgreiche Gestaltung Ihres DFG-Antrages zu erleichtern.

Es entstehen Kosten in Höhe von 15 €. Für NachwuchswissenschaftlerInnen ist die Teilnahme kostenlos*.

* Gefördert durch das Karlsruhe House of Young Scientists (KHYS), Preis gilt für Promovierende und Postdocs (bis 3 Jahre nach Beendigung der Promotion), die sich im KHYS-Registrierungsportal oder im KHYS-Netzwerk angemeldet haben.

Ulrike Lossow
Personalentwicklung & Berufliche Ausbildung (PEBA)
Karlsruher Institut für Technologie
E-Mail: ulrike lossow does-not-exist.kit edu