KIT-Career Service Company Event: Exkursion Headquarter Automotive Electronics Robert Bosch GmbH Reutlingen

Dienstag, 20. November 2018, 9:30-16:30
Robert Bosch GmbH Reutlingen
Tübinger Straße 123
72762 Reutlingen

Abfahrt KIT um 7:30 Uhr
Ankunft KIT gegen 18:30 Uhr

Ihr interessiert euch für Automobilelektronik und möchtet mehr über innovative Bosch-Produkte lernen?

Dann laden wir Euch herzlich am 20. November 2018 zu uns nach Reutlingen ein, das Headquarter des Geschäftsbereichs Automotive Electronics der Robert Bosch GmbH kennen zu lernen.

Am Standort Reutlingen entwickeln und fertigen wir mit 8 300 Mitarbeitern innovative Produkte, die für Bosch ausschlaggebend sind auf dem Weg zu einem führenden Unternehmen im Bereich Elektrifizierung, Mobilität und Vernetzung. Hier befinden sich neben der Zentrale von Automotive Electronics zwei moderne Fertigungswerke. Das Produktportfolio erstreckt sich von Hybridsteuergeräten, über Halbleiter und Sensorik, bis zu Assistenzsystemen.

Wir starten den Tag mit interessanten Fachvorträgen zu Themen wie  Leistungshalbleiter und Prüfverfahrensentwicklung. Zudem erfahrt ihr mehr über eure Einstiegsmöglichkeiten bei Bosch. Am Nachmittag erwarten euch ein spannender Workshop zum Thema „Traktionswechselrichter für Elektrofahrzeuge“ sowie eine Führung durch unsere Halbleiterfabrik.

Einen ersten Eindruck könnt ihr online erhalten:

externer Link zu Bosch Reutlingen

Wir freuen uns auf eine spannende Exkursion mit euch!

Zielgruppe:

Studierende, Absolvierende und Promovierende der Elektrotechnik
und Informationstechnik sowie naher Vertiefungsrichtungen.

Die Anmeldung für dieses Event ist bis zum 06.11.2018 23:59 Uhr freigeschaltet.

Abmeldung:

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( lukas wipf9 does-not-exist.kit edu) abzusagen.

Christina Wiesner
KIT-Career-Service - Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
Tel: +49 721 608 – 45463
E-Mail: christina wiesner does-not-exist.kit edu