Vortrag

KIT-KARRIEREMESSE: Fachvortrag von Robert Bosch GmbH: Big Data & Machine Learning @ Bosch

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:15-12:30
KIT, Campus Süd,
Geb. 30.95, Audimax Foyer

Die Schlagworte Industrie 4.0, Internet of Things und Autonomes Fahren beschreiben derzeitige, tiefgreifende Veränderungen unseres Lebens sowie insbesondere auch in deutschen Unternehmen.

Zwei Dinge sind hierfür entscheidend: in ihrem Zentrum stehen große Datenmengen und intelligente Algorithmen.

In diesem Vortrag zeigen wir, welche Rolle Big Data bei Bosch spielt und wie daraus durch Einsatz von Machine Learning neue Geschäftsfelder erschlossen werden.

Zielgruppe:

Zielgruppe unseres Fachvortrags sind Studierende und Absolvierende der (Wirtschafts-) Informatik, Physik, Mathematik und des Wirtschaftsingenieurwesens sowie anderer IT-naher Studiengänge.

Referent:

Johannes Nachtwey (CI/OST1) (Center of Competence Big Data)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

KIT-Karrieremesse
KIT-Career-Service - Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
E-Mail: karrieremesse does-not-exist.kit edu