Vortrag

KIT Career Service: Fachvortrag mit Vector "Elektrik/-onik-Architekturen im Fahrzeug"

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:00-17:00
AVG (Geb. 50.41, R 145/146, Campus Süd)

ELEKTRIK-/ELEKTRONIK-ARCHITEKTUREN IM FAHRZEUG

Die Entwicklung moderner Elektrik-/Elektronik-Architekturen (E/E) ist heute mehr denn je eine Herausforderung: Zahlreiche Entwicklungskriterien müssen berücksichtigt und die klassischen Fahrzeugdomänen mit neuen Funktionen aus den Bereichen Fahrerassistenz und autonomes Fahren verbunden werden. Dabei entstehen völlig neue Funktionen, die nicht mehr nur auf das Fahrzeug beschränkt sind, sondern auch als Dienste im „IT-Backend“ außerhalb des Fahrzeugs bereitgestellt werden. Um diese komplexen Entwicklungsaufgaben erfolgreich im Team zu meistern, sind eine Entwicklungsplattform und eine E/E-Datenbank notwendig.

Wie wir dies in unserem Tool PREEvision umsetzen und was die Anforderungen für uns als Produktmanager, Softwareentwickler und Testingenieure bedeuten, möchten wir in unserem Workshop erlebbar machen.

Freut Euch auf spannende Einblicke in unser Tool PREEvision und in die Vector Welt!

Diese Veranstaltung findet in Kooperation dem Karlsruhe House of Young Scientists (KHYS) statt.

Zielgruppe: Studierende, Promovierende und Absolvierende der Studiengänge Informatik, Elektrotechnik und technische Studiengänge

Dr. Clemens Reichmann

Vector Informatik GmbH
Technischer Direktor PPT
Studierende
Die Anmeldung ist nur zwischen 01.04.2017 07:00 Uhr und 22.06.2017 07:00 Uhr möglich.